Home

 

Start

Wohnung

Grundschule

Rathaus

Amtsgericht

Altmarkt

Friedhof

Kirche

Hospital 1

Hospital 2

Leibniz

Gymnasium

Elly Heus

Opgen-Rhein

Steck

Garage

Deichmann

Peter

Ende

 

Johannes Hospital - Rundbau

 

Das Krankenhaus ist ja bestimmt kein Spielplatz, trotzdem habe ich dem Johannes die Füße gekitzelt. Auf dem Dachboden waren alte Geräte abgestellt und mit Bettlaken abgedeckt. Diese Bettlaken eigneten sich in besonders guter Weise, von uns übergestülpt, als Geist über die Flure zu huschen. Die Geräusche, die die Nonnen von sich gaben, wenn wir mit unserem Huuuiiii an ihnen vorbei liefen, waren einmalig, vom spitzen Aufschrei über die amerikanische Polizeisirene bis zum Gurgeln unter Wasser war alles dabei. Als ich mal wieder mit einem Huuuiiii an einer Nonne vorbei flitzte, lief ich gegen einen weißen Kittel. In diesem Kittel steckte Chefarzt Dr. Scharlau. Ich konnte mich nur mit schlotternden Knien entfernen, weil er zur Salzsäule erstarrt war.

Den Tick, schwarze Hüte mit breiter Krempe zu tragen, habe ich von Dr. Scharlau.