Home

 

 

Start

Wohnung

Grundschule

Rathaus

Amtsgericht

Altmarkt

Friedhof

Kirche

Hospital 1

Hospital 2

Leibniz

Gymnasium

Elly Heus

Opgen-Rhein

Steck

Garage

Deichmann

Peter

Ende

 

Johannes - Hospital

 

 

Da wo jetzt die Autos stehen und Parkplätze sind, war früher Rasen, auch der Haupteingang machte einen besseren Eindruck.

In der Kapelle habe ich oft als Messdiener gedient. Nach der Messe bekamen wir von den Nonnen immer ein ordentliches Frühstück.

Als meine Mutter für einige Tage ins Krankenhaus musste, wurde ich in der Sakristei von den Nonnen mit dem Mittagessen versorgt. Ein gefundenes Fressen für die Nonnen, sie wollten mich unbedingt mästen, nach ihrer Ansicht konnte man mir ja das Vaterunser kreuz und quer durch die Rippen blasen. Bei jedem Essen brauchte ich mindestens zwei Gläser Wasser, um das Zeug herunter zu würgen, verschwinden lassen konnte ich es in der Sakristei nicht.